Sammelbestellungen

Die Sammelbestellungen 2019 sind abgeschlossen.

Wir haben

• Behandlungsmitel gegen die Varroamilbe und
  • Bienenfutter

bestellt.

Es gibt noch DIB Honiggläser. Der Verein kauft diese Gläser palettenweise und erzielt so einen günstigen Preis. Die Gläser werden in Böhmenkirch- Treffelhausen gelagert und können über Roland Gaugele oder Uwe Wacker bezogen werden. Wer Gläser haben möchte, kann sich z.B. via mail melden. Die Gläser werden dann zum nächsten Monatstreffen mit nach Dozdorf gebracht.

Im Jahr 2020 wird es wieder Sammelbestellungen geben

Behandlungsmittel gegen Varroa.

Bestellungen von Behandlungsmitteln im zeitigen Frühjahr bei Roland Gaugele abgeben. Der Termin wird noch bekannt gegeben. Mitglieder, die die Bienenhaltung beim Landratsamt gemeldet und von dort eine Betriebsnummer erhalten haben, bekommmen Zuschuss zu den Kosten der Behandlungsmittel.

Futtermittel für Bienen.

Wir werden bis zum Mai 2020 bei den Mitgliedern den Bedarf an Futter erheben und dann eine Sammelbestellung aufgeben. Bei Bezug einer größeren Menge Futter erhalten wir einen Mengenrabatt. Wir werden wieder Angebote einiger regionaler Lieferanten einholen um einen günstigen Preis zu erzielen.